ein paar jahre zu spät, ist einfach an mir vorbei gegangen, ich bin im herzen jung aber zocke wohl zu selten computerspiele...der song gehört definitiv zu den highlights der woche!
ich stehe total auf bands, die mit alten aufnahmegeräten arbeiten um in irgendeiner form nach bands der 50/60er jahre zu klingen. aus zufall bin ich heute auf die Two Wounded Birds aufmerksam geworden, was mich spontan und mückenstich geplagt zu einer kleinen zusammenstellung animiert. hier eine kleine auswahl:
Two Wounded Birds - Summer Dream
The Like - He's Not A Boy
Beatplanet - Herz am Stiel
Dr. Dog - The Breeze
The Last Shadow Puppets - My Mistakes Were Made For You
mein nachbar schaut mich verstört an, nachdem dieser bei mir mehrere male vergeblich versucht hat, mich heute morgen aus dem bett zu klingeln, damit er mir seine schlüssel für die katzenpflege geben kann. erschrocken schreckt er zurück und fragt mich, wie es gestern gewesen sei. ich überlege, halb schlafundalkoholtrunken und entgegne ihm nur ein kurzes "ja, war sehr geil, erzähl ich dir später" und mach die tür wieder zu.
auf dem weg in die stube entdecke ich eine taxiquittung und sehe, wie die digicam mich anlächelt. komm, schau dir meine fotos an. nach hause kommen ist bei mir manchmal, wie hangover gucken. besonders, wenn ich ausserhalb meiner geliebten kleinstadt lübeck zum feiern animiert werde. so geschehen, gestern. CC holt dir mando diao und die kilians für lau ins haus, engagiert extra aufwendig einen helikopter und funktioniert das rugbyfeld zu einem großen rasenfestivalgelände um. stellt dazu 4, ich wiederhole, 4 bierstände mit je 3-4 personen an die seiten und und wundert sich, warum man die hälfte des auftritts mit anstehen beschäftigt ist. zufälle kommen, zufälle gehen, wir treffen natürlich eine menge tolle bekannte und neue leute, landen nach dem konzert bei einer krassen hamburger türkin mit einem homosexuellen drogengestörten, machen uns irgendwann verängstigt aus dem staub um dann wieder tolle neue und alte gesichter vor einem club mit der 73 zu treffen.
die erinnerungen kommen langsam wieder, ich blicke verängstigt auf mein handy. das puzzle setzt sich einigermaßen wieder zusammen. wir brechen, 10 min. bevor die letzte bahn richtung heimat fährt auf und animieren den taxifahrer zu formel1hektischen farmanövern und stunts, erreichen 1 minute vor abfahrt den hbf, laufen zum gleich um dann festzustellen, daß unser zu 20 minuten verspätung hat. da ich gut darin bin, ausgiebig und lange zu schlafen aber nur schlecht betrunken an mich halten kann, wenn es ums futtern geht, zerre ich meinen begleiter zu mcd. dort probiere ich das erste mal in meinem leben einen doublexxx keine ahnung und muss nur 1,49 € bezahlen. das schmeckt zwar bescheiden, stillt aber einen unbändigen hunger, den ich in mir trage. im zug trinken wir ein letztes astra, da wir nch nicht betrunken genug sind. wir singen lieder von das pack mit und freuen uns, auf den nächsten hamburg aufenthalt. in lübeck sagt man übrigens auch tschüss.
hamburg, i love you more!
sonnigst durch den tag mit den streets - love you more
es scheint grad in mode zu sein, moon river zu covern. da ich beides aber sehr mag, also cover und moon river, hier die version der honey trees. mich zieht es bald in die sonne und nach hamburg, mando diao und kilians gucken. das darf man, wenn man karten gewonnen hat. bäm. glück im spiel!
ich bin sehr gespannt und komme nur schwer, gegen die stimme von andreas kieling an. aber ich bin tapfer.