wie, wa, wochenende! morgen ist mein lieblingsverein in town um die 2Liga-Saison auswärts/heimwärts zu eröffnen. das wird ein spaß. genau wie ty segall!
gestern also waren wir tapfer ein zweites mal beim tierarzt. alles war wesentlich entspannter und beruhigter als den mittwoch davor, was wesentlich daran lag, das ich die handtuchfesthaltemethode, die mir die tierärztin gezeigt hatte perfektioniert hatte und diese sich als schnittfest herausstellte. yeah. ohne einen kratzer ging es also impfen und zur erst/zweituntersuchung. es sind in der tat zwei mädels geworden. keine große überraschung mehr. eine neugierige immer hungrige patsy die beim schreiben gerne meinen rücken hochkriecht und eine kleine scheue polly die gerne frisst und herzhaft mauen kann. zwei kleine süße mäuse also.
der tierarzt war nach dem ersten check auch höchst zufrieden. nur bei polly konnte man noch ein wenig die nachwehen eines leichten schnupfens auf der stimme hören, aber alles gut. wir sind mittlerweile auch wirklich große kleine freunde. und wir sind sehr verspielt, was ja wichtig ist und meiner natur sehr nahe kommt! ausserdem interessieren wir uns drei sehr für fotografie und tierdokus auf arte. wir sind gleichermaßen tollpatschig und ich kann schön einen auf papa machen. ausserdem mögen wir alle drei die dusche. ich gehe morgens als erster und nach mir die damen, während ich mir die zähne putze und danach das frühstück zubereite. ausserdem brauche ich keinen wecker mehr, seitdem ich morgens jetzt immer pünktlich ab 5 uhr mit einem niedlichen katzenschnurrorchestra geweckt werde!
ich habe und das auch noch (zum glück) einen katzenführer "mensch - katze" - "katze - mensch" geschenkt bekommen. darin steht genau das, was hier grad alles so passiert. ich wollte eh umziehen und die möbel wegschmeissen. und neue blumen brauchte ich eh. wird eh alles überbewertet!
nach unserem gestrigen katzentierarztausflug kann ich ohne probleme schreiben. das hat vielerlei gründe die ich heute noch erwähnen werde. also später. zum aufwachen bin ich heute morgen über sparrow and the workshop, tapsig wie eine katze gestolpert. ich habe mich dann spontan in den song verliebt, der durch grade linien und einer herausragenden einfeichheit besticht. ich mag einfachheit ja sehr.
ich bin ein guter junge, und heute mache ich mich schick. da der fussballgott nicht immer auf meiner seite ist, wünsche ich mir herzgeschichten. und glückliche kätzchen.
nach einer blöden hau-ruck-einfangsituation, die einige nachhaltige spuren an der rechten hand hinterlassen hat, sind wir gestern zum tierarzt getigert. ich war, ehrlich geschrieben fast aufgeregter als die beiden kätzchen, die mittlerweile auf die namen polly und patsy, ganz rock and roll-like hören. oder hören sollen.
ich ging ja davon aus, daß bei unserem ersten termin direkt alles untersucht und die passenden schutzimpfungen vorgenommen werden. pustekuchen, nach anfänglichen fauchen nahm die ärztin und ihre assistentin routiniert die situation und die kätzchen, in einem kleinen handtuch eingewickelt auf den arm, um diese erst einmal zu wiegen.
beide wiegen exakt 1,5 kilo. danach wurde beiden eine kleine, den kleinen gesichtern nach zu urteilen abscheulich schmeckende paste gegen milben in den mund gesprüht und dann war der arztbesuch auch schon wieder geschichte, da wir für nächste woche direkt wieder vorgeladen worden sind, wo mit der untersuchung weitergemacht wird.
ich darf den beiden dafür in zwei wochen noch einmal die
paste verabreichen und muss sie dazu wiegen. was bedeutet,
daß ich sie gegen ihren spielwillen hochnehmen muss. ich werde
dazu, genau wie bei der ärztin abgeguckt die handtuchtechnik
anwenden und mein bruder wird mir assestierend zur hand gehen.
dr.dr. med. hotdog, yeah. in fünf wochen müssen wir dann zum
letzten untersuchungstermin, es wird also aufregend.
nachdem wir gestern abend zu hause angekommen sind, überwog
der hass der beiden mir gegenüber. nach einer leckerliorgie
waren wir allerdings sofort wieder die größten freunde inkl. schlafloser spielnacht auf der bettdecke und rund um das schlafzimmer. wir könnten freunde werden.
heute geht es zum katzendoc, ich bin mächtig aufgeregt und muss zum glück noch ein paar stunden arbeiten und mich ablenken. quietschfidel sind die beiden und seit gestern wissen die beiden auch, wie man katzensticks aus diesen länglichen packungen rauskratzt...wenn ich grad zur arbeit bin. ich feier derweil einen geburtstagsmarathon, der bereits am 01.07. begann und erst am 15.07. mit dem geburtstag einer freundin enden wird. jeden tag mind. einen geburtstag! das geht an den das geld und den feierbeutel. aber man schenkt sich ja sonst nichts.