von nichts und wieder nichts...höchstens von "wie mach ich mir das leben selber schwer, wenn die sonne nicht scheint und karstadt brennt." bei karstadt hat es im übrigen wirklich gebrannt! immerhin bin ich dafür auf dem boden der duselei geblieben. hiermit verhänge ich mir selbst ein fb-verbot für die nächsten vier stunden. drecksscheissinternetplattformen. mich zieht es mit dem "letzten satz" in textform in der tasche zu meinem bruder, musik machen.
"letzter satz" ist die bodenlose verkörperung der frechheit von allem was nichts mit sommer zu hat. ein wabberndes gleichnis in form eines halbvollen wasserglases. musikalisch gesehen klaut man bei den sternen, ohne je in besitz eines drumcomputers gewesen zu sein. um es mit einem wort zu sagen:
war der tag. im süden sollen es morgen bis zu 17 grad werden. ich werde früh ins bett und nicht vom wetter erzählen. das würde mir nie einfallen! ich bin heute mit einer arbeitskollegin nach hause gefahren. stephi ist witzig und wird jeden montag von einem masseur massiert, sie meint, sowas kommt im alter. dann hat sie mir eine unfassbare, grauenvolle horrorgeschichte aus ihrer kindheit erzählt.
ihre eltern wohnten auf dem land und besaßen ganz viele birnenbäume. jedes jahr zur erntezeit, traf sich die ganze familie zur birnenernte. während die älteren dafür verantwortlich waren, auf und in die bäume zu klettern, waren die kinder für das abtransportieren der birnenkörbe zuständig. immer dann, wenn die ernte eingefahren war - war es brauch, daß die familie zusammen "Birnen, Bohnen und Speck bzw. Bohnen, Birnen und Speck (im plattdeutschen Namen „Beer'n, Bohn un Speck) gekocht /whatever haben. sie mochte das nie. ich mag das auch nicht.
ich bin krüsch. ich mag nur harte und süße harte birnen. ohne bohnen und ohne speck. ach, ich wollte doch ins bett..
und durch die nacht mit meiner kopfkapelle...und dem ohrwurmzieher des tages..
verwirrt und faul war ich sozuschreiben schon immer. mal mehr und mal weniger. aber eigentlich schon immer, ja. so kam es, daß mein mobilfunkanbieter vor gefühlten 8 jahren keine rechnungen mehr ausstellte sondern seinen kunden empfahl, sich im hiesigen mobilfunkportal anzumelden um dort auf seine rechnungen zuzugreifen. ja, ja, dachte ich! die wollen nur meine e-mail adresse, gar nichts los da! also blieb ich meiner faulen hotdoglinie treu und meldete mich einfach nicht an und bezahlte mal hier und mal da was.
es meldete sich darauf auch niemand. irgendwann, ich weiss nicht mehr wann und auch nicht warum brach ich mit meiner faulheitshotdogeinstellung und fasste mir ein herz und meldete mich in weniger als einer minute im portal an. endlich konnte ich auf meine rechungen zugreifen und auf einen stand sehen, wie hoch oder niedrig meine rechungsbeträge für die letzten 6 monaten waren. juhu dachte ich. sicherlich. die zeit verging und ich gewöhnte mich daran, einmal pro monat ins portal zu schauen um zu sehen, wieviel ich überweisen musste.
vor gut 2 wochen war es dann wieder soweit. ich meldete mich wie immer an und sah auf einen blick, daß ich irgendwas bei 23 euro überweisen musste. yeah dachte ich zuerst und "lad dir mal spaßeshalber eine rechung runter" danach. ich downloadete also was das zeug hielt und dank neuer internetflatrate hatte ich innerhalb von sekunden eine niegelnagelneu downloadrechnung auf dem bildschirm. ich scrollte runter und fiel in ohnmacht.
zeitsprung.
als ich wieder zu mir komme falle ich beim blick auf die rechung gleich wieder in ohnmacht.
zeitsprung.
als ich wieder zu mir komme kralle ich mich am schreibtisch fest und die katzen sitzen vor mir und lachen mich aus. ich zeige ihnen, was auf der rechnung steht. bevor ich wieder drohe, in ohnmacht zu fallen greife ich zum telefon und rufe meinen mobilfunkanbieter an:
tüüüüt tüüüüüt
mobilfunkanbieter x (mx) mein name ist klein was kann ich für sie tun
hotdog (hd): ja hallo, hotdog mein name, ich werde grad von meinen katzen ausgelacht, da ich zwei mal in ohnmacht gefallen bin, darf ich ihnen mal eine rechnungsnummer geben?
mx: na klar
ich gebe ihn also die rechnungsnummer und frage, wie es angehen kann, daß da ganz unten als zu zahlender betrag -4xx,90 EUR stehen?!
mx: hm, herr hd schauen wir uns das mal an
eine mischung aus schweigen, furcht und katzenlachen liegt im raum.
mx: herr hotdog, was haben sie denn gemacht? waren sie zuviel mit dem handy im internet? auslandstelefonate?
hd: nein, nein und nochmals nein! ich habe auch nie eine mahnung oder ähnliches bekommen
wieder schweigen
aber dann!
mx: herr hotdog?
hd: ja?
mx: sie haben zuviel gezahlt! das ist eine gutschrift! da steht ein "-" dafür! sie idiot!
hd: ja, juhu, wie geil!
ich beende minuten später aus peinlichkeitsgründen mit hochrotem kopf das telefonat und atme tief durch und ein und danach aus! das war das erste mal in meinem leben, daß meine eigene dummheit mich nicht bestraft sondern reich gemacht hat. was das angeht, fühl ich mich derzeit auch wie ein verkappter millionär. mein umzug wird es mir danken. und dann kümmern wir uns um die sache mit dem herzen. apropos herzen. die beiden kleinen werden ihren hotdogurlaub voraussichtlich ende märz beenden. ich versuche mich jetzt schon mit dem "trennungsgedanken" anzufreunden nicht auf kriegsfuß zu stellen. ich bin mal gespannt, ein guter junge und einhotdoguntenamhafen.
wollten mir heute weniger hold sein, dafür wurde der abend gebührend und schlußendlich herzlich formvollendet, so, wie es sich für jediritter im vaterurlaub gehört. das gute ist, daß wenn immer es nichts neues oder gutes zu berichten gibt, jenes wetter ein herrliches standbein als überleitung bietet..kein grau und/in grau sondern wochenende und sonne. ich bin herzmensch, halb mensch und halb herz. irgendwie soll das wohl so sein.
die sonne der letzten tage tat im letzten zu bestreitenen katzenmonat sehr gut und streichelt mir freundlich über die wange. mein system kennt und kannte keine grenzen und der clown in mir denkt sich derzeit total irrwitzige dinge aus. haha. und ich schiesse derzeit mehr fotos als ich bei facebook veröffentlichen will kann. der sommer wird noch lang. die nacht soll es bitte auch werden. geniessen sie diese mit wohlwollen!
She Wants Revenge - Tear You Apart (Live Letterman 2006)
ich habe mich grad einmal mehr über youtube gewundert und geärgert. die mühsam und mit liebe zusammen gestellten playlisten der letzten jahre wurden ganzschön ausgedünnt. sogar eine meiner lieblingsplaylisten "cover" von hotdogs und gräben, so wie du und ich, die einfach mal "radiohead" gecovert haben, wurden entfernt. ich werde mich nun böse aus dem staub machen und das gute und elbow im herzen tragen. "bäm" wird auf meinem t-shirt stehen. gute nacht.