plus ein und ausblick zu meinem persönlichen perfekten hotdogdinner: man nehme einen späten abend, dazu noch spätere aber nicht minder tolle gäste, einen tisch auf dem "jürgen" eingeritzt ist, jede menge zwickelbier und zwei burger. also von jedem einen. diese garniert man mit ein paar fotos, einer kellnerin, die einem zuvor kommt, gläser die sich gewaschen haben und ein kellerverlies in dem vor hundertausendmilltriaden jahren bier gebraut worden ist und eh voilà ist es angerichtet, das perfekte promi dinner!
ich mag jetzt übrigens aus zufall auch ein whites boy alive album. unfassbar oder?
mein fazit: zuviel zwickelbier und kopfschmerzen aber bäm, gleich geht es in die sonne richtung hamburg city hafenpflaster oder so ähnlich. ausserdem bin ich stolz, gilt es doch heute das (trommelwirbel)
SONG DES TAGES #
jubiläum zu feiern! 3 Tage "song des tages", unfassbar, daß hab nicht mal ich geschafft.
wie man liest, scheine ich noch betrunken zu sein. aber davon werde ich ein anderes mal erzählen!
die große aber kleinere von den beiden kätzchen ist nachwievor rollig und raubt mir seit tagen den schlaf. das sie auf schuhe steht, berichtete ich bereits. so zog es mich in die ersten bzw. letzten sonnenstrahltage raus und dann habe ich vier tage eingekauft. einen neuen anzug. ein t-shirt. schuhe. kaffee! ein neues wii-spiel. einen controller. eine cd. einen karton. katzenspielzeug. ein hemd und krawatte. ein franzbrötchen, bier und würstchen.
es hörte drei tage nicht auf. die letzten tage waren zudem mit zwei ausnahmen sehr schön, was bei drei tagen aber ein guter schnitt ist. zudem wird die kleine große am 03. operiert da der arzt immer recht hat. möge man ihm glauben. ausserdem haben mein bruder und ich gestern angus & julia stone bei mtv gecovert. es hat soviel spaß gebracht, daß mir heute die finger beim streicheln weh taten. heute habe ich dann meinen myspace account gelöscht, auf dem ich immer noch "vergeben" war. hurra,hurra. wir (MS) und meine sesibelheit haben nie zueinander gefunden, als dachte ich mir, daß eine trennung unausweichlich sei.
übermorgen geht das island manöver weiter. wir werden stani besuchen und die mannschaft nach vorne schreien, um danach einen riesen umweg über kiel zu "das pack" in kauf zu nehmen. rock and roll muss man lernen wie katzenschnurren zu imitieren. dies habe ich mittlerweile übrigens perfektioniert. dafür hapert es bei anderen dingen. aber davon erzähle ich sicher ein anderes mal.
ach, eigentlich wollte ich wirklich gar nichts schreiben, hatte einen super tag, aber dann quäle ich mich immer mit so internet kram und frage mich dinge, die nie beantwortet werden.
ich werde nun also doch rockstar und überlege, meine jedistiefel an die birnbaumnagel zu hängen. aber auch hier bin ich unschlüssig/unschlüssig. und ich bin müde und bin wiederholungsantriebslos.
ich glaube, ich habe einen akuten vitamin b mangel.
für alle, die nicht wissen, was vitamin b ist...hier eine
kleine wikipedia erklärung:
Vitamin B1 ist Thiamin. Es besteht aus zwei heterozyklischen Ringen, einem Pyrimidin-Ring und einem Thiazol-Ring, die durch eine Methylengruppe miteinander verbunden sind. Die aktive Form des Vitamin B1 ist das Thiamindiphosphat (auch Thiaminpyrophosphat, TPP), das als Koenzym bei der Übertragung von Hydroxyalkyl-Resten (aktiven Aldehyd-Gruppen) mitwirkt.
Die wichtigsten Reaktionen dieser Art sind die oxidative Decarboxylierung von 2-Oxosäuren und die Transketolase-Reaktion im Hexose-monophosphat-Weg. Thiamin wurde vor etwa 100 Jahren als erstes Vitamin entdeckt. Ein Mangel an Vitamin B1 führt zu Beriberi, einer Erkrankung, die durch neurologische Störungen, Herzinsuffizienz und Muskelatrophie gekennzeichnet ist.
gestern hat es den dritten tag in folge geregnet. und die "große" ist genau seit diesem zeitraum rollig, sehr zum entsetzen meiner nachbarn und meiner schlafungereimtheiten. da an schlaf derzeit also nur im vorbeigehen zu denken ist, schlich ich mich gestern einmal mehr in "multi-sanostol" manier aus dem haus, um mir was gutes zu gönnen. ich rannte durch den regen und hatte die straße beinahe für mich allein.
ich machte mir eine freude nach der nächsten, so wie man das tut, wenn sich im leben etwas ändert. danach fotografierte ich, was das zeug hielt und lies mich in die nachtclubszene entführen, um alte und neue bekannte gesichter zu treffen. ich war furchtbar unfassbar gut drauf und weiss nun wieder, daß tuborg ein ganz furchtbares getränk ist. ich bin ein kind dieser küste!
da mein wecker in form von katzengemaue auch heute überpünktlich klingelte, lies ich nichts anbrennen, immerhin gilt es derzeit, nicht in die alten formen zurückzurutschen. also durften sich meine eltern ein bild von den kätzchen machen und waren verzückt bis hin und her gerissen. dann habe ich mir meine jacke geschnappt und war noch nie in meinem leben so unfassbar gut drauf alleine spazieren. ich kann soviel sagen. alleine spazieren gehen ist fast so toll wie alleine ins kino gehen. so ein blödkram. und da ich derzeit so in spendierlaune bin, habe ich mir gleich noch eine pizza bestellt. mit doppelt käse. doppelt hält besser.
dann habe ich mich noch für thiele und börne gefreut und mich doch sehr über den kuss gewundert. aber was ist schon normal in diesen tagen. so, der wecker maut, ich bin raus, raus.
wir haben heute mary & max gesehen. ich habe den film nun mein fünftes mal gesehen. und kann ihn wirklich sehr ans herz legen. ausserdem haben wir ein katzenvideo gedreht, leider ohne oder wenig licht. und dann haben wir pizza gekauft und wie es sich gehört verputzt. blöde tage verlangen streicheleinheiten.
morgen werden wir wieder drehen. zum glück ist unser budget anders als bei einem sogenannten tatort unbegrenzt, daß gleiche gilt für unsere drehtage.
kauft euch bitte die dvd, lasst sie euch schenken oder leiht sie euch aus. der film ist wirklich toll. quasi eine herzensangelegenheit! für was? na für´s herz. und für den raviolimann! ach ja, deutscher meister bin ich heute auch noch geworden, bevor die white stripes sich aufgelöst haben.