Dienstag, 16. Juni 2009

mein - dein tag

gestern in der kleinen stadt....

ich treffe eine gute elfe. sie sieht nicht sonderlich gut aus. durch meine kinderfernsehzeit und elfi der dicken elfe weiss ich aber, das elfen unter anderem die fähigkeit besitzen, völlig
utopische jugendwünsche wahr werden zu lassen.

juhu denke ich und spreche sie an. "hallo junge elfe". "ich habe
da mal drei wünsche". erst beachtet sie mich kaum, dann schaut sie mich entnervt an. "junge, glaubst du, nur weil ich eine elfe bin kannst du mich hier einfach so von der seite anmachen und mich mit dem ewig gleichen "hallo elfe, ich habe wünsche" zeug zulabern?"

äh, ich war auf alles gefasst. nur nicht auf diese reaktion. ich will grad irgendwas mit "...aber du bist doch eine elfe und ich dachte"...zurückstottern da fällt sie mir ins wort. "ich kann es nicht mehr hören. seit 207 jahren der ewig gleiche scheiss. ich habe wünsche hier, zauber mir mal was da. glaubt ihr wirklich alle, das wir keine wünsche haben?" das ist aber eine krasse elfe denke ich noch so, da blubbert sie weiter...

"weisst du, ich komme grad von sky. da werden die rolltreppen entstuft, damit man mit dem einkaufswagen runterrollen kann. es gibt gar keine einkaufswagen im sky. es ist total sinnlos. ich liebe das gefühl, wie im karstadthaus die rolltreppe runterzufahren um dann am ende der rolltreppe auf den absatz zu gleiten. bei sky ist
das nicht möglich. dann bin ich zum filialleiter gegangen und habe mich beschwert. und der hat mich nur ausgelacht. er sagte mir, ich solle mir das so hinzaubern, wie ich wollte. aber wir können uns selber nichts wünschen. scheiss elfengesetz. man
fühlt sich gefangen wie in einem folterkeller in den man stundenlang mit roy orbison´s "only the lonely" gequält wird."

ich rauche eine und meine innere stimme murmelt irgendetwas zwischen "so junge, das soll heute nicht sein, lass uns schnell von ihr verschwinden bzw ....dann triffst du schon mal eine elfe und dann ist das auch noch eine zicke die keinen bock hat,
dir deine wünsche zu erfüllen.". ich versuche, verständnisvoll zu gucken und rauche verunsichert eine zigarette.

"wir werden ja noch nicht einmal angemessen für den job bezahlt.
abgesehen davon, das wir nicht versichert sind. und ich schlaf
die ganze woche nicht, weil ich nicht müde werde. was meinst du, wie sehr ich mir das gefühl wünsche, samstag mal einfach frei zu machen und auszuschlafen. geht aber nicht. stattdessen immer das gleiche. du stehst auf, schwirrst mal hier
rum, mal da rum und ständig wirst du von der seite angesprochen. ich wünsche mir dies, ich wünsche mir das. es kotzt mich an." sie kramt in ihrem elfeneetui und zündet sich eine kippe an. sie steckt das feuerzeug wieder zurück und fährt während sie
sekundenlang den grauen rauch auspustet fort:

"danke das du mir zuhörst. wie heisst du?" "hotdog" entgegne ich schüchtern. "hotdog?! komischer name. hast du auch einen nachnamen?" "ja, aber der ist mir jetzt ein bisschen
peinlich...."

"jetzt ziere dich nicht so." hastig rutscht mir ein "untenamhafen" raus. ich senke den kopf. und die elfe lacht. "das ist ja wirklich der komischte name, den ich je gehört habe. ha ha!"

"und du bist jawohl die ätzendste elfe die ich je getroffen habe." (wobei ichverschweige, das ich niemals nie eine elfe getroffen habe). in dem moment wünsche ich mir, wie die elfe als kalendereintrag, auf dem "tun wir alles, was in unserer kraft steht, damit noch vielmehr geschehen kann, was nicht mehr in unserer kraft steht" in tristen alten bauernhäuser dieser welt landet. ich lächel noch einmal süffisant, dann drehe ich mich um
und gehe.

auf dem weg zurück in die stadt stelle ich die moralfrage. ich lasse sie unbeantwortet links liegen. ich gehe zu pizza hut und erfülle meinem magen einen wunsch.

Freitag, 12. Juni 2009

fick dich ins knie (melancholie)



sie ist klein aber oho. sie ist wirklich traumhaft.
sie hat unglaublich tolles fell und bezaubernde augen.
keinen mundgeruch und wenn ich sie streichel, dann
schnorrt sie wie ein kätzchen. ich habe sowas erst
einmal zuvor erlebt. es war liebe auf den ersten
blick. und twist and shout ;-)

sie wurde auf den unglaublichen schlimmen namen "lissy" getauft.
aber namen, spielen hier keine rolle. deswegen ist sie
für mich einfach nur "kid the cat". mit ihren augen
bringt sie meine pole zum schmelzen, und einen vergleichbaren
atemton beim schlafen habe ich auch erst einmal zuvor gehört.

ich bin glücklich.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Dienstag, 9. Juni 2009

very

die ohnmacht der worte.

very

Montag, 8. Juni 2009

offener brief

liebe wetterfee,

ich schreibe DIR, weil ich stinksauer bin. es ist juni und die festivalsaison steht vor der tür. normalerweise ist das jetzt die zeit, in der man abends mit seinen freunden (oder mit seinem schaf, seinen enten, seiner freundin oder alleine and whatever) am wasser sitzt und die letzten sonnenstrahlen nach einem anstrengenden arbeitstag geniesst. die vorfreude auf den sommer spürt und erst um 22:30 seine trainingsjacke überschmeisst.

gar nichts los. und das prangere ich an! ich für meine person kann sagen, dass ich dieses jahr brav und anständig war. ich habe enten gefüttert wenn es ging. ich habe öfters abgewaschen als letztes jahr und sogar schon einmal fast die ganze wohnung gründlich geputzt. dazu habe ich so gut wie immer aufgegessen und war auch zu meinen mitmenschen mehr als freundlich. ich habe überstunden geschoben und niemals nie über das wetter gemosert! hier also meine forderungen:

- vorzeitige umstellung des wetters auf sommer
- sommermodus bitte auch in meinem urlaub (dazu schreibe ich dir noch)
- tolle aber gesunde wassertemperaturen
- und freibier auf dem hurricane

ok, über den letzten punkt können wir verhandeln. die punkte 1-3 möchte ich bis zum 17.06.09 umgestellt haben. und ja, mir ist der 21.06.09 bekannt! es kann doch wirklich nicht sein, das man abends in seiner wohnung friert, weil es im juni zu kalt ist? nenn mir nur einen grund, warum das so sein muss. und komm mir ja nicht mit schafskälte! pffff

sollte es nicht zur einhaltung meiner forderungen kommen muss ich zu anderen mitteln greifen. dazu dann auch später.

danke.

Freitag, 5. Juni 2009

alles klar?

fundstück des tages:

(das allgemeine Sprechen, das 5~9 Tage vom Pfosten nimmt, um innen anzukommen), wenn Sie irgendeine andere shiping Weise benötigen, treten mit uns bitte erstens in Verbindung.

quelle: ebay

hierbei handelt es sich zur erklärung um die allgemeinen frachtbedingungen! ;-)

Donnerstag, 4. Juni 2009

weltbefindlichkeitsblogtag

kurz zu mir: ok, ok, ich habe zugenommen, befinde mich derzeit dafür aber in einer sogenannten kreativen hochphase. dazu habe ich mir eigens eine neue charakterfigur ausgedacht, die es so quasi noch nie gegeben hat. ralle ausm pott. ralle ist super, einfach. ralle mag die scorpions und dab-bier. sein akzent kann man ohne bedenken der ruhrpottszene einordnen.

da es sowas, wie gesagt noch nie gegeben hat, und ich eh nicht der typ bin, der mit privaten dingen groß an die öffentlichkeit geht, habe ich ralle heute nach berlin geschickt. für immer. gerne hätte ich euch ralle vorgestellt, aber ne eh.

ich habe mich gestern verliebt. es passieren derzeit viele dinge und nachts zitter ich mich in den schlaf und verschlafe morgens elendig und meine kollegen auf der arbeit erschrecken sich morgens, wenn ich "mit bett im gesicht" auf der arbeit erscheine. ich möchte meinen, zurecht! entschuldigung dafür.

nein, verliebt. ja. ich habe gestern ein wenig in meiner pc-plattformvariante nach schönen liedern gesucht, und mich in ein weezer stück verknallt, das mir die letzten wochen irgendwie gar nicht gelegen hat. ach ja, und in die beatles, aber das nur wieder nebenbei. so, es ist spät, und verabschiede mich. mit einem lächeln in einer vase, nahe der tür! nächste abfahrt - > dreamland!

Mittwoch, 3. Juni 2009

books from boxes

ich war heute zur abwechslung mal produktiv und habe ein paar dinge überlegt, die es in nächster zeit umzusetzen gilt, es ist nämlich wichtig. mehr dazu später, so oder so.

als ich heute die 11 freunde (ich habe einen großen freundeskreis) zur seite gelegt habe, habe ich geträumt. und bin dann kurz eingeschlafen, und mit einem ohrwurm, der mich schon lange begleitet aufgewacht. dann habe ich diesen gehört und eine tolle idee siehe oben gehabt. wenn die nicht wirklich super gut wäre (als ich finde sie super gut) dann würde ich sie hier sofort veröffentlichen, aber geht nicht, weil dann würde das ja jeder für seine idee halten. ne ne.

dann habe ich noch kurz mit ben folds telefoniert und wir haben uns unsere traurigsten lieder vorgespielt. dieser ben ist wirklich klasse. und ich bin müde. bed is for sleeping.

der blick in deine augen

erinnerung an mich:

vielleicht ein wenig langsamer reden.
luft holen und durchatmen und aufhören zu zittern.
manche dinge müssen einfach auf den punkt gebracht werden.

ich bin ein guter junge, mit geschmack und herz.

schenk du uns die drinks ein, ich schütte dir mein herz aus.

Dienstag, 2. Juni 2009

The Ballad Of me and baby duck

nachdem gestern zum wiederholten male unsere tretboottour ins wasser gefallen ist, da vier millionen touristen die gleiche idee hatten, haben wir einfach die füsse der touristen ins wasser gehalten und wehmütig auf die offene wakenitz geschaut und unsere braun/weissen st.pauli körper der sonne ausgesetzt. wie der zufall es will, lernt man die wichtigsten personen im leben immer dann kennen, wenn man nicht damit rechnet.

es ist schon kurz nach 18h als wir überraschend besuch von sybille erhalten. sie setzt sich zu uns und wir kommen direkt alle mit ihr ins gespräch. über die ganzen touristen die das wasser in ein treetbootmeer verwandeln, die angler, die ihren müll immer liegenlassen und die neuesten klatsch und tratsch geschichten in sachen riesenwakenitzwels.

wir teilen unser letztes bier mit ihr und die stimmung wird geselliger. kurz, bevor sylle wieder los muss, singen wir sogar noch nagnagnag naggin on holstentor ! großartig, gänsehaut!

zum glück haben wir diesen für uns unvergesslichen nachmittag fototechnisch festgehalten.

by the way! ein herzlichen glückwunsch an die prüflinge heute! wie schon bei frau undercover funktioniert meine streetmagicdaumendrücktechnik nachwievor einwandfrei. ich sollte das hauptberuflich machen!

hier die bilder!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

ein anfang mit mehr tiefe

ich bin derzeit mit den gedanken überall, nur nicht bei mir.

ich würde gerne mehr schreiben, aber ich traue mich nicht. keinen zentimeter. heute daumen drücken, und diesmal nicht für mich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum bloß
... ist hier seitdem nichts mehr passiert? Wo sind...
Gästin auf Durchreise (Gast) - 4. Jul, 16:01
RY / Frank Wiedemann...
sommerohrwurm :)
einhotdoguntenamhafen - 21. Feb, 16:52
warste beim Konzi im...
warste beim Konzi im Engel???
Jenny (Gast) - 16. Feb, 19:41
Woodkid - I love you
großartiger song, weltklasse fast und ein tolles video!...
einhotdoguntenamhafen - 7. Feb, 13:21
PAWS ft. Alice Costelloe...
PAWS ft. Alice Costelloe - Sore Tummy
einhotdoguntenamhafen - 4. Feb, 09:56

Web Counter-Modul

Zufallsbild

houston3_HA_Kultur__165180c

derzeit läuft am liebsten



Mumford & Sons
Babel (Deluxe Version)


Holograms
Holograms



Ni Kid Kopphausen(Knyphausen Gisbert Zu & Koppruch
I



The Vaccines
Come Of Age


Oberhofer
Time Capsules II


Cats On Fire
All Blackshirts To Me

zuletzt gelesen


Rudi Assauer, Patrick Strasser
Wie ausgewechselt

Suche

 


cover
deutschsprachige hits.
Glück&Musik.
Herz.
Hotdogalltag.
jung und talentiert
Katzenalltag.
song des tages
Text.
undsonstnoch.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren