Dienstag, 22. Dezember 2009

kommst du mit in den alltag

mir bleibt ja fast gar nichts übrig. mein heutiger artikel stand bereits auf dem nachhauseweg 18 fest. in gedanken versunken schlich ich durch den matsch und machte die ein oder andere hektische schlenkbewegung um meine mitstreiter auf allen seiten der straße zu belustigen. manche machten mich sogar nach. in gedanken schrieb ich diesen blog weiter. es wurde wirrer und wirrer. mein mitbewohner, ich nenne ihn nur abwärtend "gedankenman" schlug mir vor, über die neuen hurricane-betätigungen zu schreiben. pah, langweilig, wen interessieren Beatsteaks · Deichkind · Enter Shikari · Ignite · Katzenjammer · Mando Diao · White Lies · ?

dann sah ich auf einmal von rechts ein auto kommen, als ich grad dabei war, meine grammatik laufkoordination zu überdenken, immerhin galt es für den moment, heile über die straße zu kommen. in gedanken schrie ich das auto an. "die straße ist da wo der schnee liegt, penner". und ich ging weiter. noch immer von dem gedanken fasziniert, hier die tollste, unvergesslichste nebenmomentsgeschichte on the rocks zu präsentieren. "das wolltest du schon immer mal machen" sagte gedankenman. ich ignorierte ihn so gekonnt, wie ich im gleichen augenblick moment in ein matschiges etwas aus kalten getautem schnee trat. lecker, lecker. "schreib doch, wie blöd das wetter ist!" meinte gedankenman. ich schreib doch nichts über das wetter. das ist ja so, wie ich mich mit kollegin in der raucherpause unterhalte, die ich nicht ausstehen kann.

"hm, doofes wetter heute, was? ja, es soll morgen blitzkrieg bop blitzeis geben"!
"echt?" "ja!"


"das mit den billigen weggestrichenen wortwitzen ist jetzt aber auch nicht wirklich so witzig!" meinte gedankenman. 22no dachte ich erfreut zurück! darum geht es ja, die witzige nebenalltagsgeschichte! die wollte ich doch immer schon einmal schreiben!

also zum backgroundwissen. meine kollegin zieht das glück magisch an. sie schlittert mehr und selten weniger in tolle, wahnwitzige situationen und versüßt mir und anderen den alltag. wenn ich gedankenman kenne, und ich kenne ihn gut, dann kennt sie claudia pechstein. "oh, der war jetzt wirklich böse blöd"...
mit anderen worten: sie zieht das pech magisch an. ich versorge sie schon wo ich kann mit glückskaugummis. aber es hilft einfach nichts. einmal, ich glaube es war in irgendeiner sylvesternacht lies sie mit freunden und ihrer familie "glücksraketen" mit wahrscheinlich gleichwahnwitzigen lebensweisheiten und glücksbotschaften, wie man sie täglich bei facebook sieht, in die kalte und noch jungfräuliche januarnacht aufsteigen. glücksraketen, was für ein dreck dachte ich.

jedenfalls bereitete sie alles zum abschuss vor. sie steckte die rakete in die sektflaschenöffnung und betätigte die zündschnur mit einem feuerzeug irgendeiner marke. die rakete ging los. wusch! und sie flog und flog und flog und flog. die anderen waren schneller bereits durch mit ihren raketentests. so staunten alle in den himmel, nur um ihre rakete zu sehen. sie explodierte, und es sah wahnsinnig gut aus. alles freuten sich. aber dann (horrorschockermelodie)! aber dann schlug die rakete zurück und landete genau in ihrem nacken und machte ihre jacke kaputt. sie ertrug den hohn, den spott und das mitleid mit einem augenblick.
ich meine, wer konstruiert so ein werkzeug mit solchen ausmaßen?? diese welt kann manchmal schrecklich böse, kalt und gemein sein, ja!

in meinen augen, war dies der moment, in dem sie das pech anzog. ich bereite grad alles dafür vor, daß wir mit einer mathematisch durchdachten chemischen rückholaktion die geschichte umschreiben und wir eine neue rakete starten lassen. wir werden den moment umdrehen und das glück soll ihr hörig sein! so ein bisschen, wie bei "zurück in die zukunft" stelle ich mir das vor. man nehme einen glockturm, eine rutschfreie straße, einen verrückten professor (das werde ich sein) und eine speedwayrakete wie aus diesen teeniefilmen deren name ich immer vergesse. dies ist grad der moment, in dem ich mich erleichtert und gut fühle. auch das muss mal geschrieben werden. jedenfalls:

von meinen äusserst miserablen mathekenntnissen habe ich ihr bis heute nichts erzählt. aber der versuch ist es wert!

"und für so einen eintrag lässt du deine jahrescharts jetzt knietief nach unten abfallen?" junge! schau doch einfach mal nach links, es ist noch nicht zu spät, sich an der uni einzuschreiben :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum bloß
... ist hier seitdem nichts mehr passiert? Wo sind...
Gästin auf Durchreise (Gast) - 4. Jul, 16:01
RY / Frank Wiedemann...
sommerohrwurm :)
einhotdoguntenamhafen - 21. Feb, 16:52
warste beim Konzi im...
warste beim Konzi im Engel???
Jenny (Gast) - 16. Feb, 19:41
Woodkid - I love you
großartiger song, weltklasse fast und ein tolles video!...
einhotdoguntenamhafen - 7. Feb, 13:21
PAWS ft. Alice Costelloe...
PAWS ft. Alice Costelloe - Sore Tummy
einhotdoguntenamhafen - 4. Feb, 09:56

Web Counter-Modul

Zufallsbild

CA1JNC3WCABJ01NICAYLRLF0CACWWX5PCA1BV1P3CAV2KJJPCA01X1V2CAM4W1UACAK1FX6GCAQM0TR7CAG8Z73SCAZFEBIYCA704J3HCAPNHRZLCAEKYJMDCAN7H6B0CAVI5OVJ

derzeit läuft am liebsten



Mumford & Sons
Babel (Deluxe Version)


Holograms
Holograms



Ni Kid Kopphausen(Knyphausen Gisbert Zu & Koppruch
I



The Vaccines
Come Of Age


Oberhofer
Time Capsules II


Cats On Fire
All Blackshirts To Me

zuletzt gelesen


Rudi Assauer, Patrick Strasser
Wie ausgewechselt

Suche

 


cover
deutschsprachige hits.
Glück&Musik.
Herz.
Hotdogalltag.
jung und talentiert
Katzenalltag.
song des tages
Text.
undsonstnoch.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren