Samstag, 14. Mai 2011

die verbundenheit zu orten meiner ex-beziehungen

in 31 jahren bin ich ein wenig rumgekommen. für hotdogverhältnisse. ich war nie in amerika und meine auslandsaufenthalte kann ich an 1 1/2 fingern abzählen. weiter, als über europas grenzen bin ich nie gekommen. das war aber auch nie schlimm, ich bin ja noch jung. irgendwann fing ich mal an zu schreiben, daß ich, je älter ich wurde, mich eine immer tiefer aufrührende nostalgiewelle, über die grenzen der musik hinaus erfasste.

ich erinnere mich immer mehr und immer lieber an dinge zurück. dinge, mit denen ich tolle (und manchmal nicht so tolle) sachen und erinnerungen verbinde. aber so ist das im leben. so kam es in den 31 jahren dazu, daß ich mich 3 mal schwer verliebte. meine mutter meint, sowas kommt mit der zeit. und es kam.

meine erste große liebe lernte ich aus zufall kennen. sie wohnte in der gleichen stadt wie ich. wie der zufall es wollte, war sie auch noch mit der freundin meines bruders befreundet und tanzte in einem tanzclub namens flamingo. ich verstehe bis heute nicht, wie man einen tanzclub flamingo nennen kann. aber nun gut. wieder sollte der zufall zuschlagen. ziemlich schnell stellte sich heraus, daß L.´s eltern nur unwesentlich von meiner damaligen arbeitsstelle ein kleines feines häuschen in einer tollen, ruhigen gegend hatten und bewohnten. ich konnte quasi von der arbeit aus direkt durch einen künstlich angelegten park direkt zu ihr nach hause gehen.

ich weiß noch, wie aufgeregt ich war. es war eine tolle zeit. durch einen blöden zufall gegebenheiten und einer trennung, wie sie im bilderbuch stand verlor ich das interesse und die gedanken (an den park). vor kurzem habe ich mir meine kamera geschnappt und habe den park wieder besucht. das wetter war toll und ich konnte nicht nur tolle fotos schiessen sondern musste hier und da über ein paar dinge und gedanken schmunzeln.
ich finde es toll, wenn dinge, an die man sich jahre zurück erinnert da sind, wo man sie erwartet hat.

Photobucket

es sollte einige zeit vergehen, bis ich mich aus zufall neu verliebte. G. kam aus wohnte in bielefeld und ich lernte die gegebenheiten einer fernbeziehung kennen. ausserdem natürlich die stadt, ihre "netten" bäckereifachfrauen und die deutsche bahn und ihre bahnhöfe. und das der ic aus köln richtung hamburg sonntags immer verspätung hat. nie zuvor und nie danach habe ich mehr konzerte in meinem leben gesehen. was schlussfolgern lässt, daß ich relativ wenig konzerte besuche.

die stadt ist mir sehr ans herz gewachsen. bielefeld hat eine tolle altstadt und das stadion liegt mitten in einem wohngebiet. ich kann auch mit fug und recht behaupten, das bielefeld die einzige stadt ist, in der ich einen notarzt gerufen habe. ich stand auf der sparrenburg und habe nie wieder soviel geld für einen kapu-sweater bezahlt wie in bielefeld. und ich war am 16. Sept. 2007 zeuge des 4-2 heimsieges von arminia gegen hansa rostock. ich erinnere mich gut. und gerne an die stadt und drücke der arminia für die nächsten jahre die daumen. denn ich saß auf der neuen haupttribüne ohne beinfreiheit.

Photobucket

wieder sollte einige zeit vergehen, aber das schicksal meinte es gut und zufällig, also schlug es wieder und unerwartet zu. und das in einem moment, in dem ich nicht damit gerechnet habe. auf meinem lieblingsfestival. nachdem ich fernbeziehungen eigentlich abgeschworen habe, ließ mein herz mir keine wahl. ich überlegte nicht lang und lernte berlin von einer anderen seite kennen. nie zuvor war ich in sovielen ausstellungen, museen und an so vielen unfassbar faszinierenden orten. ich dachte, ich kannte berlin. ich kannte es nicht.

und ich lernte die wohl eindrucksvollste plattenbausiedlung kennen. h!. ich mochte es von anfang an. ich hätte es selber nicht geglaubt, aber es war so. ich schloß h!. genau wie ihre eltern in mein herz, wir fünf verstanden uns wirklich gut. ich habe mich gefreut, wenn ich den berliner akzent gehört habe und ! ich konnte nach zwei monaten sogar alleine u und s-bahn fahren. ok, ich habe mich hier und da verfahren, was jetzt aber nichts großartiges ist denn jeder, der mich kennt weiß, daß ich der wohl orientierungsloseste mensch dieses blogs bin.

also kann ich aus tiefstem herzen verkünden, daß ich schon einmal 35 minuten an der s-bahn station wannsee gefroren habe. ich habe heute eine doku über berlin gesehen. sie war wirklich gut und spannend. auf der rechten vorschlagseite wurde mir dann etwas weiter unten angeboten, ein video über h!. zu gucken. ich habe es getan. anfangs war es ein komisches gefühl, die bilder im kopf zuzuordnen, aber es fühlte sich gut an. ich erinnere mich einfach gerne an gute zeiten.

Photobucket

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Warum bloß
... ist hier seitdem nichts mehr passiert? Wo sind...
Gästin auf Durchreise (Gast) - 4. Jul, 16:01
RY / Frank Wiedemann...
sommerohrwurm :)
einhotdoguntenamhafen - 21. Feb, 16:52
warste beim Konzi im...
warste beim Konzi im Engel???
Jenny (Gast) - 16. Feb, 19:41
Woodkid - I love you
großartiger song, weltklasse fast und ein tolles video!...
einhotdoguntenamhafen - 7. Feb, 13:21
PAWS ft. Alice Costelloe...
PAWS ft. Alice Costelloe - Sore Tummy
einhotdoguntenamhafen - 4. Feb, 09:56

Web Counter-Modul

Zufallsbild

beine1

derzeit läuft am liebsten



Mumford & Sons
Babel (Deluxe Version)


Holograms
Holograms



Ni Kid Kopphausen(Knyphausen Gisbert Zu & Koppruch
I



The Vaccines
Come Of Age


Oberhofer
Time Capsules II


Cats On Fire
All Blackshirts To Me

zuletzt gelesen


Rudi Assauer, Patrick Strasser
Wie ausgewechselt

Suche

 


cover
deutschsprachige hits.
Glück&Musik.
Herz.
Hotdogalltag.
jung und talentiert
Katzenalltag.
song des tages
Text.
undsonstnoch.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren